Website relaunch

lärchenverlag

macbook_laerchenverlag

„Der Lärchenverlag ist ein Verlag, der sich zur Aufgabe gemacht hat,
lokale Künstler  und Autoren zu fördern.“

laerchenverlag_imac_screen

01. aufgaben und ziele

Unsere Aufgabe bestand darin, die bestehende Seite sowohl gestalterisch als auch strukturell so zu verändern, dass der Kunde eine bessere Übersicht und eine schöne Nutzeroberfläche erhält. Sie sollte im Web leicht zu finden und durch das Design auf die Zielgruppe
und neue Trends angepasst sein.

02. struktur

Das Menü haben wir einfach und klar strukturiert,  sodass die Benutzer schnell die gewünschten Informationen finden.

navstruktur_skizze
navstruktur_skizze
laerchenverlag-mobilde_nav

03. anders sein!

Wenn man sich übliche Verlagsseiten anschaut, hat man meist immer den gleichen Look. Nur wenige trauen sich das Standarddesign ad acta zu legen und neue Wege einzuschlagen.

Uns war es wichtig eine Website zu kreieren, die sich von der Konkurrenz abhebt, dennoch durch ihre Nutzerfreundlichkeit überzeugt und auf jedem Gerät angenehm zu bedienen ist.

04. layout

Das Ziel bestand darin, ein  Design zu schaffen, dass einfach und schlicht ist und dennoch auffällt.

Daher haben wir die Kombination aus einfachen Flächen und Formen im Zusammenspiel mit kräftigen Farben gewählt.

Typografie

headline

Die Schrift der Headlines beinhaltet durch die Serifen und den dicken Schriftschnitt die perfekte Mischung zwischen elegant, modern und plakativ.

Text

Für den Fließtext haben wir uns für eine gut lesbare moderne Schrift entschieden, die wir in verschiedenen Laufweiten darstellen.

Aa

Aa

Farben

primärfarben
blau
rot
sekundärfarben
grün

05. liebe fürs detail

Am Ende eines jeden Prozesses beginnt der Feinschliff. In diesem Falle, wollten wir dem Besucher schon einen kleinen Einblick in das jeweilige Buch gewähren und ihm einen kleinen „Wow-Effekt“ entlocken.

Go Online!

laerchenverlag_mock_up

Du willst, dass wir AUCH deine Website Planen und Umsetzen?

Schreib' uns einfach und wir melden uns bei dir.